Praxis für Gestalttherapie Staufen
Gabriele Bittner · Jürgen Bittner
Rudolf-Hugard-Weg 3 · 79219 Staufen
Tel. 07633 - 80 86 99
Wir über uns …

 

Gabriele Bittner

Dipl. Pädagogin, Gestalttherapeutin, Psychotherapie HPG

Ich bin Dipl. Pädagogin und arbeite seit 1994 mit meinem Mann Jürgen Bittner in einer gemeinsamen Praxis. Ich habe meine vierjährige Ausbildung in Gestalttherapie bei Dr. Frank-M. Staemmler und Werner Bock gemacht, und eine einjährige Ausbildung im Bereich der buddhistischen Psychologie, „Den inneren Dämonen Nahrung geben" nach L.T. Allione bei Dr. Barbara Staemmler bekommen.

Ich arbeite mit Frauen, mit Teams und zusammen mit Jürgen Bittner als Paar mit Paaren.

 

Jürgen Bittner

Dipl. Soz.-Arb. FH, Gestalttherapeut, Psychotherapie HPG, Europäisches Zertifikat für Psychotherapie,

Grundlage meiner Arbeit ist die Gestalttherapie, mit der ich mich seit 26 Jahren intensiv beschäftige. Ich bin immer wieder fasziniert davon, zu erleben, auf welch grundlegender Ebene in einer Gestalttherapie psychische Heilungsprozesse stattfinden können.

Ich habe eine vierjährige Ausbildung am Zentrum für Gestalttherapie gemacht. Seither arbeite ich als Psychotherapeut, Suchttherapeut, Erziehungsberater und Paartherapeut. Zudem führe ich Anti-Gewalt-Trainingskurse für gewaltauffällige Jugendliche und Erwachsene durch und biete Fort- und Weiterbildung für Lehrkräfte und andere Pädagogen im Bereich Prävention.